ballonfahrt chiemgau

Chiemsee-Ballonfahrt über die Inseln

pioneertravel Chiemseeballon

Zwischen Hitze und Gewitter haben wir auch richtig gute Tage für eine Chiemsee-Ballonfahrt erwischt.

Außerdem war der Wind mit uns und wir konnten direkt über das Achendelta und die Herreninsel fahren. Deshalb war der Blick aus dem Ballonkorb direkt auf das Schloss Herrenchiemsee, was zu heller Begeisterung unter den Passagieren geführt hat.

Ballonfahrten über den Chiemsee

Mitunter zählen Ballonfahrten über den Chiemsee zu unseren Favoriten. Sobald der Heißluftballon eine gewisse Höhe erreicht hat, ist der gesamte See und die Berge im Blickfeld.

Möglicherweise könnt ihr die Ballonfahrt auch exklusiv zu Zweit mit Champagner-Picknick oder Weißwurst-Frühstück genießen.

Chiemsee-Ballonfahrt zu Zweit

Bei unserer Romantikfahrt im Heißluftballon genießt ihr die Aussicht nur zu Zweit (natürlich mit Pilot und Stewardess). Während ihr die Aussicht und die Zweisamkeit genießt, kümmern wir uns um den Ballonbetrieb und versorgen euch mit leckerem Essen.

Übrigens, wenn ihr noch mehr Aussicht auf die Alpen haben wollt, empfehlen wir euch die Alpenballonfahrt im Winter. Hier starten wir rund um den Wilden Kaiser, sodass ihr die tiroler Berge direkt nach dem Start bewundern könnt.