Alpenquerungen im Heißluftballon

Alpenüberquerungen Ballon Winter 2019-2020

pioneertravel Allgemein

In der Wintersaison 2019/2020 würden bereits einige Alpenüberquerungen erfolgreich unternommen. Deshalb waren wir sehr fleißig, für euch die besten Wetterlagen auszuwählen. So könnt ihr die schneebedeckten Gipfel in Ruhe von oben betrachten.

Demzufolge hat unsere Kamera einige der Impressionen festhalten können, die ihr unten in der Gallerie begutachten könnt. Der Winter ist noch jung, sodass sicherlich noch einige Ballonfahrten über die Alpen folgen werden.

Alpenüberquerungen – kurze Beschreibung:

Nebenher, für die von euch denen Alpenüberquerungen nichts sagt:

  • Ballonfahrt von 3-4 Stunden dauer
  • Start in Deutschland oder Österreich
  • Fahrthöhe im Ballon 5000 -6000 Meter
  • Landung in Italien vor der Adria
  • Aussicht auf den Alpenhauptkamm (Dolomiten & Co)

Welche Route wird genau gefahren? Das wissen wir jetzt noch nicht! Erst ein paar Tage zuvor erfahren wir die Windrichtung und grobe Geschwindigkeit.

Wo landen wir? Das wissen wir ebenfalls noch nicht! Das ist abhängig von der Windrichtung in Geschwindigkeit. Genauer gesagt wissen wir die exakten Werte erst bei der Fahrt selbst. Dadurch ist keine Ballonfahrt wie die andere.

Alpenüberquerung_ballon_2019 ballon_alpenquerung_italien heissluftballon_alpen_dolomiten alpencross_ballon_2019 ballonfahrt_alpen alpenquerung_ballonfahrt ballonfahrt_alpen_italien

Alpenquerungen im Heißluftballon

Alpenüberquerung Ballon

ballonfahrt_ueber_alpen ballonfahren_alpen